weclapp bietet eine benutzerfreundliche All-in-One-Plattform für alle wichtigen Geschäftsbereiche, wie Kundenmanagement, Bestellverwaltung, Einkauf, Produktions- und Lagermanagement, Versandabwicklung, Online-Shop und Finanzbuchhaltung.
Erfassung und Verwaltung von Kundendaten, Kontaktverfolgung und -historie, Kampagnen-Management
Lieferantenmanagement, Bestellwesen, Überwachung von Lieferterminen und Zahlungen, Wareneingangskontrolle
Projektplanung, Zeiterfassung, Aufgaben und Meilensteine definieren, Budgetierung, Statusverfolgung in Echtzeit
Angebots- und Auftragsverwaltung, automatischer E-Mail Versand, Ladenverkauf, Kundenretouren...
Angebotserstellung, Auftragsverwaltung, Rechnungsstellung und -versand, Mahnwesen
Fertigungsaufträge, Stücklisten, Ressourcenplanung, Kapazitätsplanung
Buchhaltung, Zahlungsverkehr, Mahnwesen, Kostenrechnung
Artikelverwaltung, Bestellwesen, Lagerverwaltung, Versand- und Retourenmanagement
Erstellung von Berichten und Analysen, Kennzahlen-Management
Das weclapp CRM ermöglicht, alle Informationen über deine Kunden und Kontakte an einer zentralen Stelle zu speichern und zu verwalten.
Dabei bietet weclapp verschiedene Funktionen, um den Umgang mit Kunden und Kontakten zu erleichtern, wie beispielsweise die Möglichkeit, gezielte Marketingaktionen durchzuführen oder Kunden besser segmentieren zu können.
Außerdem ermöglicht es auch die nahtlose Integration von E-Mail- und Kalenderfunktionen, um die Kommunikation mit Kunden zu erleichtern.
Darüber hinaus können Unternehmen durch das Kunden- und Kontaktmanagement von weclapp die Vertriebsaktivitäten effektiver planen und durchführen, indem Verkaufschancen verwaltet und verfolgt werden können.
Auftragsabwicklung von A bis Z! weclapp unterstützt Unternehmen bei der Verwaltung deiner Vertriebsprozesse. Das Modul ermöglicht die Erstellung von Angeboten, Aufträgen, Rechnungen und Lieferscheinen.
Hier können individuelle Preislisten und Rabatte für Kunden hinterlegt werden und bietet zudem eine Übersicht über offene Posten, Zahlungseingänge und -ausgänge sowie Mahnwesen.
Auch die Anbindung von Online-Shops und Marktplätzen ist möglich. Weclapp bietet somit eine umfassende Lösung für die Abwicklung von Verkäufen und unterstützt Unternehmen dabei, den Überblick über die Vertriebsprozesse zu behalten.
Haben deine Liefertermine im Blick! Die einfache Verwaltung von Lieferanten und Angeboten sowie die Erstellung von Bestellungen und Lieferantenrechnungen.
Du kannst im Handumdrehen Lieferantenkontakte anlegen und verwalten. Angebote von Lieferanten können problemlos eingeholt und verglichen werden, um die besten Konditionen für das Unternehmen zu erzielen. Sobald eine Entscheidung getroffen ist, kann eine Bestellung erstellt werden, die automatisch an den Lieferanten verschickt wird.
Mit weclapp behältst du jederzeit den Überblick über den gesamten Wareneingangsprozess – von der Bestellung über die Lieferung bis hin zur Lagerung der Waren. Sobald die Waren oder Materialien geliefert wurden, können diese in der Lagerverwaltung erfasst und auf Bestände geprüft werden. Anschließend können Rechnungen vom Lieferanten erstellt und in der Finanzbuchhaltung verbucht werden.
Ein umfassendes Werkzeug, das Unternehmen dabei unterstützt, die Einkaufsprozesse effektiv zu organisieren und zu optimieren.
Organisiere deine Bestände wert- und mengenmäßig in den Lagern und auf den Lagerplätzen.
Eine einfache und effektive Verwaltung von Beständen und Lagerbewegungen. Das Modul bietet eine zentrale Übersicht über die Lagerbestände und informiert in Echtzeit über den aktuellen Bestand sowie die Verfügbarkeit von Produkten.
Es können beliebig viele Lagerorte angelegt und verwaltet werden, wobei die Lagerbestände automatisch aktualisiert werden, sobald Ware ein- oder ausgelagert wird.
Weiterhin können Lagerbewegungen mit weclapp automatisch dokumentiert werden, was eine lückenlose Nachverfolgbarkeit der Lagerbestände ermöglicht. Außerdem gibt es Funktionen wie Chargen- und Seriennummernverwaltung sowie eine automatische Bestellvorschlagsfunktion, um den Lagerbestand stets auf einem optimalen Niveau zu halten.
Erstelle deine professionelle Rechnungen mit wenigen Klicks.
Es umfasst Funktionen wie die Erfassung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, die Verwaltung von Zahlungen, die Erstellung von Angeboten und Rechnungen, die Verwaltung von Bankkonten und Kassen, sowie die automatische Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen.
Zudem gibt es die Möglichkeit, das Erstellen von Umsatzsteuervoranmeldungen und Jahresabschlüssen sowie die Integration von Online-Banking und DATEV. Die Funktionen sind in einer einfach bedienbaren Benutzeroberfläche integriert und können nahtlos in andere Module wie Einkauf, Verkauf und Lagerverwaltung integriert werden.
So können Unternehmen die Finanzen effizient verwalten und Zeit sparen.
Automatisiere und optimiere deine Produktionsprozesse!
Mit weclapp können Produktionsaufträge erstellt, Produktionsstücklisten und Arbeitspläne verwaltet sowie die Materialverfügbarkeit und Lagerbestände überwacht werden.
Das Modul bietet zudem die Möglichkeit, den Fortschritt der Produktion in Echtzeit zu verfolgen und die Produktionskosten zu kontrollieren.
Darüber hinaus bietet weclapp eine Fertigungsauftrags- und Kapazitätsplanung sowie die Möglichkeit, die Produktionsprozesse durch die Verwendung von Barcodes und mobilen Endgeräten zu vereinfachen und zu beschleunigen.
weclapp Helpdesk ist eine nützliche Funktion die Unternehmen dabei unterstützt, effektiv mit deinen Kunden zu kommunizieren und Anfragen sowie Probleme schnell und unkompliziert zu lösen. Mit dem weclapp Helpdesk können Unternehmen alle eingehenden Anfragen an einer zentralen Stelle verwalten und den Kunden eine schnelle Reaktionszeit bieten.